Das wird wahrscheinlich nicht jeder erreichen – ABER – ich kann euch versichern, dass ihr mit gutem Stimmtraining eure Range (Stimmumfang) definitiv erweitern könnt. Viele entdecken sogar ihr “Pfeifton-Register” (extrem hohe Töne).
Um “Oh holy night” in der Version von Mariah Carey, singen zu können, braucht man definitiv eine weite Range. Dieser Song ist aber nicht nur deswegen einer der schwierigsten Titel, die es je gegeben hat…

Tiefe Töne, Mittellage, extrem hohe Belt-Töne, Pfeif-Töne. Mal soft, mal voluminös. Ad Libs in allen Lagen. Und das alles in eine schwierige Melodie mit herausfordernden Intervallen gepackt.

Schaut euch diese “Live-Performance” von ihr an – dann wisst ihr was ich meine.

Ob man Mariah Carey nun mag oder nicht – sie ist und bleibt eine der größten Sängerinnen, aller Zeiten.

In diesem Sinne: Eine schöne Weihnachtszeit!